Anzeige
OH-Aktuell

Pönitz – Der fünfte Spieltag ist in der Fußball-Kreisliga Ostholstein absolviert und der Blick richtet sich auf die SVG Pönitz. Nach einem Jahr in der Kreisliga Lübeck sind die Ostholsteiner wieder in ihren Kreis zurückgekehrt. Am ersten Spieltag der neuen Saison spielte die SVG gegen den Aufstiegsfavoriten aus Schönberg. Man trennte sich am Ende gegen die Probsteier SG 2012 mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.
 
Am zweiten Spieltag fiel das Spiel gegen den Oldenburger SV II auf Grund einer defekten Flutlichtanlage aus. Das Spiel wird am 3. Oktober nachgeholt.
 
Nach einem spielfreien Wochenende ging es dann gegen die BSG aus Eutin. Die Pönitzer bestimmten zwar das Spiel, konnten aber den Ball nicht im Tor unterbringen. So waren es dann die Eutiner, die in Führung gingen. Nach großem Aufwand und taktischer Umstellung gingen die Pönitzer am Ende mit 2:1 als Sieger vom Platz. Der Siegtreffer wurde in der 94. Minute erzielt.
 
An den beiden Spieltagen vier und fünf hatten die Pönitzer jeweils zwei Heimspiele und gewannen diese mit einer Gesamt-Ausbeute von 12:2-Toren. Im ersten Spiel gegen den SC Kaköhl setzte sich die Mannschaft mit 8:1 durch und verbuchte den bis dahin höchsten Sieg in der Liga. Am vergangenen Wochenende wurde die Fortuna aus Bösdorf mit 4:1 besiegt.
 
Aktuell steht die SVG auf dem dritten Tabellenplatz mit einem Spiel weniger, man kann sagen, dass der Start in die neue Liga geglückt ist.
 
Trainer Christian Born: „Die Mannschaft ist engagiert und hat große Lust auf Fußball. Da macht die Arbeit mit der Truppe natürlich großen Spaß. Wir sind dieses Jahr mit einem großen Kader in die Saison gegangen und man sieht bereits in den ersten Spielen, dass es sich mehr als bezahlt macht. Nun wollen wir fokussiert bleiben, und von Spiel zu Spiel gucken was für uns möglich ist. Man kann aber schon nach wenigen Spieltagen sagen, dass wir uns sehr wohl fühlen in der Kreisliga und auch tolle Typen und Truppen dabei sind.“

Anzeige
Anzeige

Am Sonntag geht es für sein Team um 15 Uhr zum Tabellensechsten TSV Lütjenburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -