Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – 42 Minuten lang roch alles nach einer klaren Sache am Samstag im Heimspiel. Dort führte der Oldenburger SV nach Toren von Danny Cornelius (4.) und Andre Petersen (21.) komfortabel mit 2:0 gegen den Lübecker SC. Doch der Aufsteiger kam noch einmal zurück, erzielte nicht nur vor dem Halbzeitpfiff das 2:1 (Arlandi), sondern auch prompt nach Beginn der zweiten Hälfte den 2:2-Ausgleich (Alexander). Ein Happyend sollte es für den Gastgeber aber noch geben, da Marvin Freund (87.) und Daniel Junge spät (90.) – aber nicht zu spät – noch einnetzten.

OSV-Coach Andreas Brunner fasste die Begegnung bei HL-SPORTS wie folgt zusammen. „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und hatten gleich zu Beginn gute Chancen. Die Elfmeter-Entscheidung für uns war sicherlich ein wenig glücklich. Nachdem Junge an Loffhagen gescheitert war, kam es zum Kontakt, wobei der Ball zur Ecke ging. Das Tor von Petersen bereitete Junge vor. Somit war das Spiel eigentlich nach 20 Minuten entschieden. Unsere Truppe schaltete dann sehr früh zwei Gänge zurück. Nach einem Fehler gab es Freistoß für LSC, den Arlandi sehenswert in den Winkel zirkelte. Nach der Halbzeit kam es dann erneut zu einem weiteren Standard, den der LSC ebenfalls nutzte. Danach erhöhten wir den Druck und hatten mehrere sogenannte Hundertprozentige. In der 87. Minute war es dann unser Youngster Marvin Freund, der nach einem Eckball per Kopf versenkte. Nach einer schönen Einzelaktion von Jesper Görtz vollendete Junge die Hereingabe in der Nachspielzeit zum 4:2-Endstand. Ein insgesamt hochverdienter Sieg meiner Truppe, gegen leidenschaftlich mit neun Mann um den Strafraum verteidigende Lübecker“, so der OSV-Trainer.

Anzeige
Anzeige

Am Freitag führt es die Ostholsteiner zum TSV Klausdorf (Anpfiff 19:30 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -