Anzeige
OH-Aktuell
Pansdorf – Am vergangenen Sonnabend begrüßten die Kreisliga-Fußballer des TSV Pansdorf II den MTV Ahrensbök am Techauer Weg. Die Pansdorfer haben nach einer anhaltenden Negativserie den Fluch brechen und die ersten wichtigen Punkte sammeln können, während der MTV aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt verbuchen konnte. Im Ostholsteiner Duell waren beide Mannschaften hochentschlossen die drei Punkte einzusacken. Bereits kurz nach dem Anpfiff geriet die Mannschaft um Hendrik Block durch ein verwandeltes Strafstoßtor von Winkels in 0:1-Rückstand (12.). Dieses Ergebnis wurde dann mit in die Halbzeitpause genommen. Nach dem Seitenwechsel baute der MTV die Führung weiter aus und erhöhte durch Bernier (63.) und Kunkel (81.) auf 0:3. Da wo sich andere Mannschaften vielleicht schon mit einer Niederlage arrangieren, startete TSV Pansdorf II die Aufholjagd. Nur eine Minute später brachte Bierwirth das Leder im Tor der Ahrensböker unter (82.). Sein Teamkollege Schley legte nach und erzielte den 2:3-Anschlusstreffer (89.). In der Nachspielzeit der Partie schoss Stoeber den 3:3-Ausgleich für seine Mannschaft aus Pansdorf (94.).

Hendrik Block (TSVPII): „Wieder haben wir gezeigt, dass wir nicht aufgeben und um unsere Punkte kämpfen. Wir waren jeweils die ersten fünfundzwanzig Minuten jeder Halbzeit gefühlt noch nicht auf dem Platz und haben nicht gut gespielt. Die restliche Spielzeit haben wir uns gut präsentiert. Was dann ab der achtzigsten Minute passiert ist, ist einfach geil. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die sich das anschließende Oktoberfest mehr als verdient hat. Gute Besserung dem Spieler aus Ahrensbök, der sich leider am Knöchel verletzte. Kommendes Wochenende geht es nach Rönnau. Das wird eine große Herausforderung, der wir uns aber stellen werden. Gegen den haushohen Favoriten müssen wir neunzig Minuten alles geben, um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.“

Shorty Bohnsack (MTV): „Wir haben achtzig Minuten gut gespielt, haben die Zweikämpfe angenommen und sind zur alten Stärke gekommen. Leider geht ein Spiel neunzig Minuten und wir schalten gefühlt zehn Minuten vor Abfiff ab. Nach dem Anschlusstreffer lassen wir den Kopf hängen. Gute Besserung an die verletzten Spieler.“

Anzeige
AOK

Am kommenden Wochenende ist der TSV Pansdorf II beim Ligafavoriten SC Rönnau zu Gast. Anpfiff ist am Sonnabend (06.10., 14 Uhr) – Spielstätte Ton Hus Rönnau.

Der MTV Ahrensbök empfängt am kommenden Sonntag (07.10., 15 Uhr) den FC Dornbreite II am Grünen Redder.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -