Anzeige
OH-Aktuell
Pönitz – Die Kreisliga-Fußballer der SVG Pönitz stehen nach zehn Spieltagen in der Kreisliga Ostholstein auf dem dritten Tabellenplatz. Mit 21 Punkten aus neun gespielten Partien sind die Pönitzer dichter Verfolger des derzeit Tabellenersten TSV Gremersdorf. Die SVG Pönitz hat mit drei Siegen und zwei Unentschieden aus den letzten fünf Spielen eine Erfolgssträhne und genau diesen Trend will die Mannschaft beibehalten.

Trainer Christian Born sagt zu HL-SPORTS: „Nach zehn Spieltagen in der Kreisliga Ostholstein steht unsere Mannschaft auf einem guten dritten Tabellenplatz. Am Mittwoch steht das Nachholspiel gegen die Reserve aus Oldenburg an. Wir gucken aktuell gar nicht auf die Tabelle. Wir sind neu in der Liga und viele Mannschaften haben sich genauso wie wir im Sommer verändert. Wir versuchen unabhängig vom Gegner unser Spiel auf den Platz zu bringen. Wir bewerten die aktuelle Ausgangssituation aber auch nicht über. Im letzten Spiel gegen Lensahn hatten wir einen Altersdurchschnitt von 21 Jahren auf dem Platz und wir stapeln dahe weiter tief und fokussieren uns jedes Wochenende neu.“

Anzeige

Das nächste Spiel bestreitet die SVG Pönitz beim Oldenburger SV II im Nachholspiel. Anpfiff ist am kommenden Mittwoch (3.10., 20 Uhr) – Spielstätte Schauenburger Platz.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -