Anzeige
OH-Aktuell

Hansühn – Die SG Hansühn/Schönwalde/Griebel hat den Titelverteidiger Oldenburger SV mit einem 3:1 (1:1)-Heimsieg im Kreispokal der Ü-33-Herren entthront.

In der 11. Minute wurde der Oldenburger Benny Bahr von SG-Verteidiger Mario Rost im SG-Strafraum gefoult. Ohne zu zögern deutete Schiedsrichter Andreas Kröger (SV Schashagen-Pelzerhaken) auf den Elfmeterpunkt. Philip Emmrich verwandelte den Foulelfmeter sicher.

Die SG schüttelte sich einmal kurz und kam zum Ausgleich. Johannes Schütt hatte von der Strafraumkante geschossen, OSV-Keeper Jens Theuerkauf parierte glänzend. Aus kürzester Distanz köpfte Tim Gehrt die Kugel an den linken Pfosten. Der Abpraller landete bei SG-Kapitän Gerrit Köster, der zum 1:1 einschoss (15.).

Nun tasteten sich die Mannschaften bis zur Pause ab. Nennenswerte Torchancen gab es nicht. Der zweite Abschnitt begann mit einer weiteren Großchance der Platzherren. Daniel Ahrens scheiterte mutterseelenallein an OSV-Torwart Theuerkauf. Den Nachschuss von Ahrens konnte die OSV-Abwehr mit vereinten Kräften abblocken, bis OSV-Abwehrspieler Stefan Schlüter den Ball aus der Gefahrenzone schlug (49.).

Mit einem Traumtor erhöhte Andre Neitzel auf 2:1: Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld von Köster nahm Neitzel direkt. Der Ball schlug im langen Eck ein, Torwart Theuerkauf hatte keine Abwehrmöglichkeit (64.). Fast hätte der eingewechselte Christian Suhr auf Seiten der Hausherren für die Vorentscheidung gesorgt, jedoch traf Suhr nur den rechten Pfosten. Hauchdünn flog ein Flugkopfball von Bahr am SG-Tor vorbei (77.).

Anzeige

Auf der anderen Seite schoss Ahrens das Leder an den Querbalken. Vor dort sprang der Ball vor die Füße von Marcus Kröger, der das 3:1 erzielte (82.). OSV-Freistoßspezialist Sascha Rönnpage zimmerte aus 25 Metern einen Freistoß an die Latte (85.).

Die VR Banken in Ostholstein unterstützen den Kreisfußballverband (KFV) Ostholstein als
Hauptsponsor auch in dieser Saison bei der Ausrichtung der Pokalwettbewerbe bei den Herren.
Sponsorvertreter Christoph Klodt übergab bei der Siegerehrung den Kreispokal an SG-Spielführer Gerrit Köster.

Das Foto zeigt das siegreiche Team der SG Hansühn/Schönwalde/Griebel

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -