Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Auf der Sportanlage „Auf der Hufe" jubelte am Sonntag nach dem Abpfiff nur ein Team – und zwar das des Oldenburger SV. Der Grund war klar: Drei Punkte wurden eingefahren – das Match in Lauenburg mit 5:2 (2:0) gewonnen.

Der OSV überflügelte dadurch in der Tabelle den 1. FC Phönix Lübeck, der am Vortag das Spitzenspiel gegen Preußen Reinfeld mit 2:3 verloren hatte. OSV-Coach Andreas Brunner schilderte die vorangegangene Partie wie folgt: „In den Anfangsminuten war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir durch Kränzke die erste Chance vergeben haben. Der stand allein vor Ciesler. Durch zwei Ecken sind wir dann in Führung gegangen. Freund köpfte ganz frei ein und Janner (Foto) schoss nach kurz ausgeführter Ecke ein. Danach hatten wir noch zwei Aluminiumtreffer durch Wölk und Kränzke. GWS fand nicht statt. In der zweiten Halbzeit stellten wir schnell auf 4:0 und haben dann das Gas rausgenommen, so dass Siebenbäumen auf 4:2 verkürzen konnte. Ich bin aufgrund der Leistung bis zum 4:0 total zufrieden, da wir doch auch erheblich ersatzgeschwächt waren."

Am 13.10. geht es dann ans Eingemachte, empfängt der OSV im Spitzenspiel den 1. FC Phönix Lübeck.

Anzeige
Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -