Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Vom Papier her war es das Spitzenspiel in der Fußball-Landesliga, am Ende dann doch eine deutliche Angelegenheit. Mit 4:1 (2:0) distanzierte der Oldenburger SV seinen Verfolger 1. FC Phönix Lübeck. Fünf Punkte trennen nun beide Teams, Oldenburg ist für eine Nacht punktgleich mit Tabellenführer Reinfeld.

Klar, dass es nach dem Spiel auf Oldenburger Seite strahlende Gesichter gab. Trainer Andreas Brunner zu HL-SPORTS: „Ich denke, dass es ein hochverdienter Sieg war, gerade auch aufgrund der ersten Halbzeit, wo wir sehr gut gespielt und die Schwächen in der Defensive von Phönix gut ausgenutzt haben. Zweite Halbzeit kamen sie besser auf, aber wir sind der verdiente Sieger mit einem überragenden Daniel Junge.“

Anzeige
Anzeige

Am nächsten Samstag steigt nun ein erneutes Spitzenduell, wenn die Oldenburger beim Tabellenführer in Reinfeld ihre Visitenkarte abgeben. Trainer Brunner glaubt aber nicht, dass es jetzt nur noch ein Zweikampf zwischen diesen beiden Vereinen wird. Er sagt: „Das ist noch zu früh, das zu sagen. Es ist auch nicht das entscheidende Spiel am Wochenende. Entscheidend sind die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Teams, da musst du die Punkte holen. Wenn wir weiter so spielen, werden wir sicher ganz oben dabei sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -