Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – In der 3. Handball-Liga unterlag die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz nach zähem Kampf den Füchsen Berlin Reinickendorf II mit 27:31 (14:17) und rutschte mit 4:10 Punkten auf Platz 15 ab, was am Ende der Saison einen Abstiegsplatz bedeutet.

Nach der 1:0-Führung durch Alexander Mendle in der 2. Minute wechselte die Führung bis zum 9:9 (15.) ständig, dabei erzielte keine Mannschaft einen Vorsprung von mehr als einem Tor. Beim 11:9 für die Füchse Berlin II hatten sie die erste Zwei-Tore-Führung herausgespielt, die auf 17:13 (29.) ausgebaut wurde. Mendle war es, der den Pausenstand von 14:17 aus Sicht der HSG herstellte.

Anzeige

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte der Gastgeber und zog auf 20:15 (33.) davon. Auch das Team Time Out der HSG Ostsee ließ den Abstand sich nicht verringern. Es blieben in der 40. Minute beim 22:17 weiterhin fünf Tore für die Gastgeber. Als Yannik Barthel zum 22:24 (48.) verkürzte, schien noch etwas zu gehen. Doch der Gastgeber setzte sich auf 30:26 (59.) ab und das Spiel war entschieden. Als Endergebnis stand ein 31:27 für die Füchsen Berlin Reinickendorf II auf der Anzeige.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Piet Möller (6/2), Alexander Mendle und Jan Ove Litzenroth (je 6), Yannik Barthel (3), Tjark Müller und Marius Nagorsen (je 2), Jonas Engelmann und Benedict Philippi (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -