Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz haben in der 3. Liga das Kellerduell gegen den Tabellennachbarn DHK Flensborg in der Neustädter Gogenkrog-Halle nur mit einem 31:31 (17:13) beendet und die Abstiegsränge dadurch nicht verlassen. Nach vier Niederlagen in Folge gelang es nicht einen Sieg einzufahren, das scheiterte mit dem Schlusspfiff.

Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten und dem 5:5 setzte sich die Heimmannschaft auf 7:5 ab, doch der Gast ließ sich nicht abschütteln. Dieses veranlasste Trainer Thomas Knorr zum Team Time Out, in dem er an den richtigen Stellschrauben drehte. Die Gastgeber zogen auf 10:6 (19.) davon und nahmen eine 17:13-Führung mit in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, mit Vorteilen auf Seiten der Hausherren, so stand es in der 47. Minute bereits 26:21. Eine Zeitstrafe der HSG nutzte DHK Flensborg, um wieder ins Spiel zurück zu finden und zum 28:28 (55.) auszugleichen. Eine erneute Auszeit von Trainer Knorr ließ die HSG wieder auf 30:28 (59.) ziehen, doch die Gäste blieben dran und glichen 26 Sekunden vor dem Ende zum 30:30 aus.

Anzeige

Nach der neuerlichen Führung zum 31:30 durch Alexander Mendle neun Sekunden vor Schluss, gab es die letzte Auszeit des Spiels durch die Flensburger. Mit dem Schlusssignal traf der Gast zum 31:31-Endstand und die HSG Ostsee hatte noch einen Punkt verloren.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Alexander Mendle (8), Piet Möller (6), Jan Ove Litzenroth (5), Ben Jarik (3/1), Adrian Halili (3), Niko Kibat (2/1), Marius Nagorsen und Yannik Barthel (je 2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -