Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – In diesem Jahr könnte es für den Oldenburger SV mit dem Aufstieg in die Fußball-Oberliga klappen. Die Ostholsteiner stehen punktgleich mit Spitzenreiter Preußen Reinfeld ganz oben, besiegten die Stormarrner zuletzt auf deren Platz. Einer, der zukünftig wieder öfter am Schauenburger Platz zu sehen sein wird, ist Freddy Kaps (Foto). Der 24-Jährige beendete im Sommer seine Karriere eigentlich, ist aktuell Co-Trainer der U19-Auswahl von Holstein Kiel. Als „Standby-Kicker“ wird er aber zukünftig für den OSV auflaufen, wenn es die Zeit erlaubt. Ab Dezember wäre der Ex-Eutiner spielberechtigt, wie das Fehmarnsches Tageblatt berichtet. Kaps spielte in der Jugend und bei den Herren für die Oldenburger.

Anzeige
AOK
"Werbung"

Brunner zu HL-SPORTS: „Freddy ist ja Co-Trainer bei der A-Jugend von Holstein und dort auch stark eingebunden. Er hat den Pass bei uns abgegeben. Wenn wir Not am Mann haben und es dann auch zeitlich passt, greifen wir auf ihn zurück. Wie oft das sein wird, ist noch offen. Er kennt die meisten Spieler und natürlich auch mich. Deshalb gibt es keine Vorbehalte in der Truppe. Für uns ein Spieler in der Hinterhand, wenn wir Probleme kriegen. Sein Job bei Holstein geht vor.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -