Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg i.H. – Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Diese Erfahrung machte „Strandpirat“ Jan-André Sievers am Reformationstag am Schauenburger Platz in Oldenburg. Im Halbfinale des Kreispokals von Ostholstein unterlag Sievers‘ Klub, der Oberliga-Spitzenreiter NTSV Strand 08 dem Landesliga-Zweiten Oldenburger SV mit sage und schreibe 0:4.

Jüngst hatte Sievers sinngemäß die Bemerkung fallen gelassen, die Liga sei so schwach. Sein Team sei in der Oberliga chronisch unterfordert (HL-SPORTS berichtete). Nun lehrten die Oldenburger ihn in einer sensationellen Partie Mores. Dem Treffer von Julian Brauer zum 1:0 (18. Minute) folgten zwei Tore von Daniel Junge (61./66.) – und Pascal „Kalli“ Janner (88.) krönte die Oldenburger Torjagd vor 400 begeisterten Zuschauern mit dem 4:0.

Die Freude war riesengroß und spiegelt sich im Statement von Oldenburgs Trainer Florian „Ebbe“ Albrecht wider: „Das war heute richtig klasse und ein überzeugender Auftritt der Jungs! Im Defensivverhalten haben wir sehr kompakt mit großer läuferischer Leistung gegen den Ball agiert, Strand nicht zur Entfaltung kommen lassen und dadurch auch keine nennenswerten Torchancen während der gesamten 90 Minuten zugelassen“.

Und dann diese vier Tore…!

„Das Führungstor und das vorentscheidende 3:0 haben wir sehr gut mit tiefen Schnittstellen-Bällen und klugen Laufwegen herausgespielt“, kommentierte Albrecht weiter.

Anzeige
AOK

Alles in allem sei das Ergebnis um ein Tor zu hoch ausgefallen, „jedoch unter dem Strich verdient“, ergänzte Albrecht.

Am 1. Mai 2019 im Finale des Fußball-Kreispokals Ostholstein tritt der Landesligist Oldenburger SV nun gegen den Verbandsligisten Sereetzer SV an.

Zum Foto: Der zweimalige Torschütze Daniel Junge umarmt Julian Brauer (8), der zum 1:0 traf

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -