Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz sind im Kellerduell vor 150 Zuschauern in der 3. Liga mit 27:29 (13:14) am Tabellenvorletzten Handball Hannover-Burgwedel gescheitert. Nach anfänglicher Führung verlor der Gastgeber den Zugriff auf das Spiel und lief ständig einer Gästeführung hinterher. Jetzt beginnt für die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr der Abstiegskampf, kommt doch am Donnerstag (8.11.) der Tabellenzweite Eintracht Hildesheim nach Neustadt.

Nach dem 2:0 und 4:1 (7.) bekam der Gast langsam Oberwasser, ging mit 6:5 (14.) in Führung und baute diese auf 10:7 (19.) aus. Trainer Knorr zog die grüne Karte und brachte die Mannschaft nach kurzer Zeit wieder in die Spur, so dass die Seiten mit einem knappen 13:14-Rückstand gewechselt wurden.

Kurz nach Wiederbeginn fiel der Ausgleich zum 14:14, aber eine Führung wollte nicht mehr gelingen. Was vorne nicht versenkt wurde, schlug hinten im eigenen Tor ein, so stand es in der 37. Minute 14:17 und die zweite Auszeit der Neustädter war fällig. Als kurze Zeit später keine Änderung eintrat, das dritte und letzte Team Time Out von Trainer Knorr beim 15:19 (41.).

Anzeige

An diesem Abend gelang der HSG Ostsee nicht sehr viel, das Spiel lief an ihnen vorbei und die Gäste nutzen jeder sich bietende Chance ihren Vorsprung zu halten. Zwar kamen die Gastgeber in den letzten Minuten noch wieder auf zwei Treffer heran, doch zu mehr langte es nicht mehr. So war am Ende mit dem 27:29 die vierte Heimniederlage besiegelt, was die Neustädter in den Abstiegsstrudel zog. Mit sieben Zählern haben sie auf Platz 12 die gleiche Punktzahl wie der erste Abstiegsplatz, somit steht die HSG mit dem Rücken zur Wand.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Ben Jarik (8/1), Alexander Mendle (7), Kim Colin Reiter (4/2), Jan Ove Litzenroth (4), Nico Kibat (3), Christoph Schlichting (1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -