Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Vor 150 Zuschauern in der Neustädter Gogenkrog-Halle hat die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz gegen den Tabellenzweiten Eintracht Hildesheim nur 20 Minuten mitgehalten. Nach anschließend fast 16 torlosen Minuten ging das Drittliga-Handballspiel gegen Eintracht Hildesheim mit 18:24 (7:13) verloren. Mit nun 7:15 Punkten und Platz 13 stecken die Neustädter voll im Abstiegskampf.

Nach 39 Sekunden war es Ben Jarik, der die HSG mit 1:0 in Führung brachte. Anschließend stand die Hintermannschaft, ließ erst in der 4: Minute den Ausgleich zum 1:1 zu. Die Gäste übernahmen kurz darauf die Führung beim 2:1 und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem 7:6 (17.) per Siebenmeter durch Jarik kam für den Gastgeber eine lange Durststrecke von fast 16 torlosen Minuten. Die Seiten wurden beim 7:13 aus Sicht der HSG Ostsee gewechselt.

Anzeige
AOK

Auch nach der Pause dauerte es noch bis zur 33. Minute bevor erneut Jarik das 8:15 erzielte. Es keimte noch einmal so etwas wie Hoffnung bei den Zuschauern auf, als das 15:20 (52.) und das 17:21 nach gut 56 Minuten fiel. Die Eintracht nahm die letzte Auszeit, nach der in weniger als drei Minuten die endgültige Entscheidung zum 24:17 (60.) für die Gäste fiel. Das letzte Tor des Spiels erzielte Alexander Mendle zum 18:24-Endstand.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Alexander Mendle (6/3), Ben Jarik (3/1), Christoph Schlichting, Marius Nagorsen und Kim Colin Reiter (je 2), Tjark Müller, Piet Möller und Yannik Barthel (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -