Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Der ostholsteinische Fußball-Landesliga-Spitzenclub Oldenburger SV lässt nicht locker im Kampf um den Aufstieg und nahm auch am Sonnabend die schwere Hürde Eichede. Auf eigenem Geläuf wurde nach frühem Rückstand (Bremser) dank Treffern von Kevin Wölk (20.), Julian Brauer (29.), Mats Klüver (33.), Pascale Janner (45.) und erneut Klüver (73.) mit 5:2 (4:1) die Oberhand gegen das Reserveteam der Stormarner behalten.

Florian Albrecht (Co-Trainer des OSV) sagte gegenüber HL-SPORTS: „Nach der kalten Dusche, dem frühen Rückstand, hat die Mannschaft klasse Moral gezeigt und vor der Pause den Rückstand gedreht. In der zweiten Halbzeit waren wir zwar nicht mehr ganz so stark. Es hat aber trotzdem gereicht, um einen Sieg gegen Eichede einzufahren.“ OSV-Chefcoach Andreas Brunner ergänzte: „Nach dem 0:1 haben wir eine gute Reaktion gezeigt und sind ruhig geblieben. Wir strotzen derzeit vor Selbstvertrauen und sind nach Traumpass von Junge und ebenso traumhaften Lupfer von Kevin Wölk zum Ausgleich gekommen. Nach einem Standard konnte Brauer einen Schuss von Wölk zum 2:1 verlängern. Danach kamen wir ins Rollen. Nach einer starken Einzelaktion legte Junge uneigennützig auf Klüver,  der ins leere Tor einschieben konnte. Das 4:1 erzielte Janner per Kopf nach Eckball. Nach der Pause wurde das Spiel wieder offener, aber wurde sicher nach Hause gefahren. Mit der Leistung der Mannschaft können wir sehr zufrieden sein. Jetzt hoffen wir auf ein gutes Spiel in Travemünde und gehen dann in die wohlverdiente Winterpause.“
 
Die nächste Aufgabe wartet auf den OSV am 1.12 beim TSV Travemünde (Anstoß 16.15 Uhr).

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

"Werbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -