Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – In der Neustädter Gogenkrog-Halle vor 211 Zuschauern haben die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz nach einer langen Durststrecke in der 3. Liga mit 31:28 (16:14) gegen den SV Anhalt Bernburg endlich wieder doppelt gepunktet. Es war der erste Sieg in Neustadt und bedeutete gleichzeitig das Verlassen des Abstiegsplatzes.

Der Start war nicht sehr verheißungsvoll, zuerst nach 85 Sekunden die erste Zeitstrafe für Nico Kibat, anschließend 16 Sekunden später die Disqualifikation gegen Piet Möller und das 0:1. Damit nicht genug, in der 5. Minute hieß es 0:3, bevor Ben Jarik das 1:3 (7.) erzielte. Den ersten Ausgleich erzielte der gut aufgelegte Torhüter Maximilian Folchert ins leere Tor zum 4:4 (11.). Adrian Halili sorgte für die erste Führung des Spiels beim 8:7 (17.). Nach dem letzten Rückstand mit 10:11 (24.), ging die HSG mit einem 16:14 in die Pause, nachdem sie bereits 15:12 geführt hatte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war die HSG Ostsee die frischere Mannschaft und nutze diesen Vorteil zur ersten Vier-Tore-Führung, durch den Siebenmeter von Alexander Mendle, zum 19:15 (36.). Es schlichen sich wieder leichte Fehler beim Gastgeber ein, die die Gäste nutzten und zum 25:25 (52.) ausglichen. Das Spiel war in der entscheidenden Phase, als es in der 53. Minute 26:26 stand.

Anzeige

Jetzt waren es Benedict Philippi, Kim Colin Reiter, Marius Nagorsen und Christoph Schlichting, die in weniger als vier Minuten, trotz Auszeit der Gäste, den Sack beim 30:26 (57.) zu machten. Der Rest zum nie gefährdeten 31:28-Sieg der HSG Ostsee N/G war nur noch Ergebniskosmetik. Mit diesem Sieg verabschiedeten sich die Neustädter vorerst von den Abstiegsplätzen.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Ben Jarik und Alexander Mendle (je 6/1), Marius Nagorsen und Kim Colin Reiter (je 5), Adrian Halili (3), Christoph Schlichting und Benedict Philippi (je 2), Maximilian Folchert und Nico Kibat (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -