Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Auch das Spitzenteam der Fußball-Landesliga Holstein – der Oldenburger SV – befindet sich momentan in der Winterpause. HL-SPORTS fragte Trainer Andreas Brunner nach seinem Rückblick auf den abgelaufenen Teil der Saison.

Er zog folgendes Resümee: „Durch unsere Neuzugänge wurde der Konkurrenzkampf deutlich verschärft, so dass wir auch den langfristigen verletzungsbedingten Ausfall unser Stamminnenverteidigung des letzten Jahres, Schröder und Severin, gut verkraften konnten. Vizekapitän Schröder hat noch keine Minute in dieser Saison gespielt und wir hoffen, dass er zum Saisonstart wieder einsetzbar ist. Die Zugänge von Kevin Wölk und Danny Cornelius waren für die Mannschaft sehr wichtig, da sie spielerische Klasse und auch Routine verkörpern.

Unsere Youngsters aus der A-Jugend Marvin Freund (gekommen aus Eutin) und Mats Klüver (eigene Jugend) sind sehr gut eingeschlagen und zu Stammkräften gereift. Desweiteren haben sich Spieler wie Torwart Felix Prokoph, Tony Böhme, Pascal Janner und Lukas Irmler weiterentwickelt, so dass die sehr gute Leistung der Hinserie möglich war.

Anzeige

Eine weitere Stärke in diesem Jahr ist, dass die Mannschaft nicht nur von den Toren von Daniel Junge abhängig ist. Hier springen beispielsweise Klüver, Brauer, Cornelius und auch Petersen in die Bresche. Daniel Junge glänzt zudem vielfach als Vorbereiter, was uns unberechenbar macht. Daniel hat trotzdem eine sehr gute Trefferquote und gehört für mich zu den Topspielern der Landesliga. Insgesamt haben wir eine super Hin-Serie gespielt, die es jetzt zu bestätigen gilt. Wenn wir keine schwerwiegenden Verletzungen bekommen, wollen wir weiterhin um die Meisterschaft mitspielen.“

In der Winterpause nehmen die Oldenburger nach momentanem Stand der Planung an zwei Hallenturnieren teil. Dies ist zum einen die Futsal-Kreismeisterschaft Ostholstein am 28.12. zum anderen am 30.12. das Hallenmasters Ostholstein jeweils in eigener Halle.
Personell hat sich nicht allzu viel getan. Als Zugang steht bisher Rico Bork (Eintracht Norderstedt) fest, als Abgang Jendrik Müller (TSV Lütjenburg).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -