Anzeige
OH-Aktuell

Sarau – Den Titel des zweitbesten Aufsteigers in der Fußball-Verbandsliga holte sich die SG Sarau/Bosau mit einem sechsten Tabellenplatz zum Winter. Da darf man an der Schulstraße gerne auch Mal in die Luft springen. Und so war Trainer Jürgen Oelbeck absolut zufrieden.  

Anzeige
Anzeige

„Das ablaufende Jahr 2018 ist für uns, sportlich gesehen, ein absolut herausragendes gewesen! Im Mai haben wir die souveräne Meisterschaft in der Kreisliga gefeiert und sind dafür mit dem langersehnten Aufstieg in die Verbandsliga belohnt worden. In der Sommerpause ist es uns dann gelungen, unsere gute Mannschaft noch weiter zu verstärken. Zudem gelang es uns, die Aufstiegseuphorie in die für uns neue Spielklasse mitzunehmen. Meine Mannschaft hat gut und konzentriert gearbeitet und teilweise sehr gute Spiele mit entsprechenden Ergebnissen abgeliefert. Diese Leistung ist umso erfreulicher, da wir während der gesamten Saison immer wieder relativ viele personelle Ausfälle zu beklagen hatten, diese aber durch die Mannschaft gut kompensiert wurden. Ich denke, dass wir uns den für uns hervorragenden sechsten Tabellenplatz zum Jahresende verdient haben. Wir werden uns aber deshalb nicht ausruhen, sondern auch nach der Winterpause hart an uns arbeiten, um uns in der Verbandsliga zu etablieren“, fasst er das vergangene Jahr bei HL-SPORTS zusammen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -