Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Nach vier Jahren verlässt Christian Rave (Foto) Eutin 08. Das teilte der Oberligist am Mittwoch mit. „Christian Rave wird seinen auslaufenden Vertrag bei Eutin 08 nicht verlängern“, sagt Trainer Dennis Jaacks bei HL-SPORTS. Der 29-jährige Kapitän der Ostholsteiner kam 2015 in der Winterpause vom Regionalligisten VfB Lübeck, schaffte mit Eutin den Aufstieg und stieg in der darauffolgenden Spielzeit wieder ab. „Groß geworden“ ist der smarte Allrounder beim TSV Sarau. Schon im vergangenen Sommer wurde spekuliert, dass Rave dort seine Fußballer-Karriere ausklingen lassen würde. Rave sagt: „Es war eine schwere Entscheidung und ich hatte sehr schöne Jahre in Eutin. Wir haben alles gewonnen und viel erreicht und nun geht dieses Kapitel einfach zu Ende. Ausschlaggebend waren die Familie und auch die Zeit, wo ich immer neben dem Fußball Vollzeit gearbeitet habe. Nun wird es Zeit für etwas Ruhigeres und ich kümmere mich erst einmal um meinen dreimonatealten Sohn und um meine Frau, die in den vergangenen Jahren immer zu kurz kam.“ Sarau wäre aktuell kein Thema: „Ich habe aktuell keine Angebote und weiß noch nicht, was ich mache.“ Bei seinem Heimatverein wartet man ab. Chefcoach Jürgen Oelbeck meint: „Wir waren immer in Kontakt und Christian ist ein Sarauer Jung‘. Ich habe das damals auch so gemacht, dass ich erst einmal eine Pause einlegte und dann mit viel Feuer zurückkam. Er soll sich einfach die Zeit nehmen und dann schauen wir mal.“ 

Anzeige
AOK
"Werbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -