Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Für die Aufsteiger und Drittliga-Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat die Rückrunde bereits mit zwei Spielen begonnen, ohne das alle Spiele der Hinrunde absolviert sind. Es fehlt noch das Spiel beim 1. VfL Potsdam, das am 3. März nachgeholt wird. Bei 16 absolvierten Spielen von insgesamt 30 steht die HSG mit 11:21 Punkten und 417:437 Toren auf Platz 14, dem ersten Nichtabstiegsplatz. Allerdings beträgt der Vorsprung grade einmal zwei magere Pünktchen. Mit der Platzierung kann Trainer Thomas Knorr zufrieden sein, allerdings hätte er sich sicherlich ein paar Punkte mehr auf der Habenseite gewünscht, was automatisch eine bessere Platzierung bedeutet.

Da die HSG Ostsee N/G in der Hinrunde bereits zehn Heimspiele absolvierte, heißt es in der Rückserie zu zehn Auswärtsspielen reisen, davon wurde das erste bereits beim TSV Altenholz (25:32) noch vor Weihnachten gespielt. Bleiben noch neun Auswärtsspiele denen fünf Heimspiele gegenüber stehen. Bei den bisherigen sechs Auswärtsspielen holten die Neustadter vier Punkte und in zehn Heimspielen sieben Punkte. So sieht die Auswärtsbilanz gar nicht so schlecht aus, da ist aber noch Luft nach oben.

Anzeige
Anzeige

Zwei Auswärtsspiele gingen lediglich mit einem Tor verloren, was für die Rückspiele hoffen lässt. Wenn die verletzungsbedingten Ausfälle in der Rückrunde wieder auf der Platte stehen, sind ein paar mehr Punkte als in der Hinrunde im Bereich des Möglichen. Da das untere Mittelfeld sehr eng bei einander liegt, muss die Knorr-Truppe in der Rückrunde ordentlich Gas geben, soll der Klassenerhalt nicht erst im Endspurt in trockene Tücher gebracht werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -