Anzeige
OH-Aktuell

Hamburg – Und manchmal läuft es ganz anders: Bei den Landesmeisterschaften der Leichtathleten (U20/U16) in der Hamburger Leichtathletik-Halle hat Nick Schmahl (Foto, links) vom TSV Heiligenhafen Gold gewonnen. Der U18-Europameister im Weitsprung war am Sonntag bester Hürdensprinter über 60 m (U20) in 8,18 Sekunden. In seiner Paradedisziplin landete Schmahl mit 6,81 m diesmal nur auf Rang 4. Und aller guten Dinge sind drei: Beim Stabhochsprung kam Schmahl mit 3,00 m auf Platz 7.

Insgesamt holten Ostholsteins Nachwuchsathleten in Hamburg neun Goldmedaillen. Am zweiten Tag der Titelkämpfe gab es zwei weitere Goldmedaillen für Leichtathleten aus Ostholstein: Kjell Jokschat (Polizei-SV Eutin) war in der Altersklasse M15 bester Kugelstoßer (15,19); in der W15 siegte seine Vereinskollegin Nane Maaß im 300-m-Lauf in 43,82 Sekunden.

Am Sonnabend hatten die Talente des Polizei-SV Eutin bereits Gold geschürft: Daniel Garschke erfüllte als Sieger im 1500-m-Lauf in 4:10,15 Minuten die Norm für die Deutschen U20-Meisterschaften; Mika Jokschat war in der U20 bester Kugelstoßer mit 14,18 m und Niklas Sagawe siegte im Hochsprung (U20) mit 2,00. Hannes Behrens holte in der M14 zwei Mal Gold: Dreisprung 10,95 m und Hochsprung 1,70 m.

Anzeige

Ihren ersten Landestitel sicherte sich Pauline Schwarten (TSV Malente) im Weitsprung der W14 mit 5,16 m.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -