Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz haben in der 3. Liga im ersten von drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen bei der Bundesligareserve des SC Magdeburg beim 28:28 (12:14) einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt entführt. Damit legten sie jetzt zwei Punkte zwischen sich und dem ersten Abstiegsplatz mit 12:22 Punkten auf Platz 12.

Die ersten Minuten gehörten der HSG Ostsee N/G, die in der 7. Minute mit 4:3 die Nase leicht vorne hatte. Plötzlich lief im Angriff nicht mehr so sehr viel zusammen, was der Gastgeber sofort in Zählbares ummünzte. Mit einem 7:1-Lauf brachte er sich mit 10:5 (19.) in Führung. Die Hintermannschaft der Neustädter wurde stabiler, ließ nur noch zwei Treffer zu während im Angriff sechs Treffer erzielt wurden. So hieß es nur noch 11:12 (27.), doch der Ausgleich fiel vor der Pause nicht mehr – die Seiten wechselten mit einer 14:12-Führung der Heimmannschaft.

Die Spannung blieb auch im zweiten Abschnitt erhalten, die HSG kämpfte und erzielte nach 40 Minuten den Ausgleich zum 18:18. Wenig später übernahm die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr mit 20:18 (43.) erstmals eine Zwei-Tore-Führung. Beim 22:22 (47.) egalisierte der Gastgeber und zog seinerseits mit drei Toren auf 26:23 (54.) davon.

Anzeige

Mit vereinten Kräften schaltete die HSG Ostsee N/G noch einmal einen Gang rauf und glich nicht nur aus, sondern übernahm in der letzten Minute beim 28:27 wieder die Führung. Nur 26 Sekunden vor dem Ende erzielte der SC Magdeburg II den in diesem Spiel gerechten Ausgleich zum 28:28-Endstand.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Kim Colin Reiter (8), Piet Möller (7/4), Nico Kibat (3), Maximilian Folchert, Christoph Schlichting, Marius Nagorsen und Benedict Philippi (je 2), Ben Jarik und Jan Ove Litzenroth (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -