Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Zum letzten der vier Auswärtsspiele in Folge geht es für die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz am Sonntag (10.2.) um 16 Uhr zum Tabellenvierten Mecklenburger Stiere Schwerin. An das Hinspiel hat Trainer Thomas Knorr keine guten Erinnerungen, gab es doch in der ersten Hälfte einen kollektiven Totalausfall und die HSG lief einem 4:21-Pausen-Rückstand hinterher. Erst als Schwerin im Gefühl des sicheren Sieges die Zügel etwas lockerer ließ, kamen die Neustädter zu etwas Ergebniskosmetik, es blieb aber eine deutliche 27:35-Niederlage.

Dieses soll sich keinesfalls wiederholen, auch wenn die HSG Ostsee erneut nur Außenseiter ist, wollen die Knorr-Schützlinge dem Gastgeber ordentlich Paroli bieten. Jeder erzielte Punkt wäre ein Bonus im Kampf um den Klassenerhalt, für den allerdings Erfolge gegen die Mitkonkurrenten wichtiger sind. Mit einer gut agierenden Hintermannschaft und dem notwendigen Glück im Vorwärtsgang dazu, könnte es allerdings zum Bonuspunkt langen. Das setzt aber äußerste Konzentration der gesamten Mannschaft bis zur Schlusssirene voraus.

Anzeige
Anzeige

Bei der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz sind die Verantwortlichen bereits auf der Suche nach einem Trainer-Nachfolger für die kommende Spielzeit, da Thomas Knorr nach Ablauf der Saison aus persönlichen Gründen nicht weiter zur Verfügung steht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -