Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – In der 3. Liga haben die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz das Kunststück fertig gebracht, durch dem verdienten 34:31 (18:15)-Sieg beim Favoriten Mecklenburger Stiere Schwerin, zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzusacken. Das sind Bonuspunkte, die Mitkonkurrenten erst einmal holen müssen.

Die schnelle Führung des Gastgebers glich Marius Nagorsen erst in der 4. Minute aus. Unbeeindruckt legten die Mecklenburger Stiere immer wieder vor und die HSG lief ständig hinterher. Dies änderte erst Kim Colin Reiter mit seinem Treffer zum 11:10 (21.) und Jonas Engelmann legte zum 12:10 nach. Was der Gastgeber jetzt auch probierte, die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr war auf Betriebstemperatur und hatte die richtige Antwort parat. Sie ging über 17:12 (26.) mit einer 18:15-Führung in die Pause.

Mit viel Biss legte die HSG Ostsee nach Wiederbeginn los und brachte den Gastgeber ein ums andere Mal in Verlegenheit und zog durch den Treffer von Reiter auf 23:18 (36.) schnell davon. Die folgende Auszeit der Schweriner brachte die Neustädter nicht aus dem Tritt, sie zogen weiter ihre Kreise und legten durch einen Doppelschlag von Nagorsen das 25:18 vor.

Anzeige

Das war noch nicht die Vorentscheidung, die Mecklenburger Stiere Schwerin bäumten sich noch einmal auf und verkürzten kontinuierlich den Rückstand bis zum 27:29 (51.). Jetzt nahm Knorr seine Auszeit, um den Endspurt abzustimmen. Es blieb spannend bis zum Schluss, da erst Sekunden vor dem Ende der Partie Alexander Mendle den Deckel zum 34:31-Sieg endgültig drauf machte.

Nach dem Sieg kletterte die HSG Ostsee N/G erst einmal auf Platz 11 und verschaffte sich ein wenig Luft nach unten.

Torschützen der HSG Ostsee N/G:
Kim Colin Reiter (13/2), Marius Nagorsen und Nico Kibat (je 5), Christoph Schlichting (4), Ben Jarik (3), Jonas Engelmann und Alexander Mendle (je 2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -