Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Gut gespielt, trotzdem verloren. Eutin 08 hat in der Fußball-Oberliga sein Auftaktspiel des neuen Jahres mit 0:2 (0:1) gegen den NTSV Strand 08 verloren. Bruns (10.) traf ins eigene Tor und nach der Pause markierte Strands Wüst (46.) den 2:0-Endstand.

„Das 0:1 war ein Eigentor und ein krasser Black Out oder Platzfehler – vielleicht eine Kombination aus Beidem. Es war ein Zusammenspiel von Weidner und Bruns, der den Ball zurücktropfen lassen wollte zum Torwart und der geht einfach rein. Böse Szene und tatsächlich die erste Offensivaktion von Strand – kann man ja aber fast gar nicht sagen, weil wir sie ja selbst produzierten. Wir haben richtig gut Paroli geboten, sodass der Gegner kein einziges Mal in der ersten Halbzeit auf unser Tor schoss. Da kann ich an unser junges Team nur ein großes Kompliment aussprechen. Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Auch da, bis auf unseren Fehler in der Defensive und Strand das Glück auf ihrer Seite hatte und zum 2:0 kommt. Es waren sonst keine nennenswerten Szenen auf beiden Seiten. Es war ein klassisches 0:0-Spiel. Strand nimmt die Punkte mit, weil wir den Klops auf unserer Seite hatten und den einen oder anderen Fehler vielleicht mehr im Spiel. Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend, weil wir anders starten wollten. Nicht enttäuscht sind wir von der Mannschaft, die alles gegeben und das umgesetzt hat, was wir ihnen mit auf den Weg gaben. Ein unglückliches 0:2 aus unserer Sicht“, sagte Dennis Jaacks nach seiner Premiere als Eutin 08-Coach bei HL-SPORTS.  

Anzeige

Für die Eutiner geht es am kommenden Sonnabend (9.3., 13.30 Uhr) zu Weiche Flensburg II. Strand empfängt Verfolger Heide am eine halbe Stunde später zum Spitzenspiel am Höppnerweg.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -