Anzeige
OH-Aktuell
Ahrensbök – Am 21. Spieltag unterlag die Kreisliga-Mannschaft vom MTV Ahrensbök dem direkten Tabellenkonkurrenten mit 3:5 (2:3) in Kronsforde. Der MTV rutscht damit vorerst auf den achten Tabellenplatz ab. Nach einem schnellen Tor von Winkels (9.), hatte der KSV-Spieler Strunck nur eine Minute später die passende Antwort parat und traf zum 1:1-Ausgleich. Kurz darauf sorgte Kronsforde für den MTV-Rückstand durch Lau (12.). KSV-Spieler Lau traf nur drei Minuten später wieder; nur ins eigene Tor (15.). Danach markierte Strunck den 2:3-Halbzeitrückstand des MTV. Nach dem Seitenwechsel gelang es Kunkel, zum erneuten MTV-Ausgleich (65.). In den Schlussminuten der Partie waren es dann die Lübecker, die ihre Kontermöglichkeiten nutzten und durch Krause (89.) und Behrens (91.) die 3:5-Niederlage für den MTV besiegelten.

Trainer Heiko Anders sagt nach der Partie zu HL-SPORTS: „Wir haben uns heute viel vorgenommen, um wieder gut in die Rückrunde zu kommen. Wir sind auch gut in die Partie gekommen und in Führung gegangen. Aber wir waren heute bei Standards, besonders bei Eckbällen einfach nicht konzentriert genug und fangen uns drei Gegentore. So geht es aus meiner Sicht völlig unnötig mit einem 2:3-Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte der Partie erzielen wir dann verdient den Ausgleich und waren eigentlich dem 4:3-Treffer näher dran als Kronsforde. Am Ende wollten wir den Sieg erzwingen und haben, wie so häufig in dieser Saison, aus Kontern heraus die Niederlage bekommen. Jetzt heißt es Köpfe hoch und es am Sonntag besser machen. Glückwunsch nach Kronsforde.“

Anzeige
Anzeige

Die kommende Partie bestreitet der MTV Ahrensbök Zuhause gegen den TSV Pansdorf II. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr am Grünen Redder.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -