Anzeige
OH-Aktuell

Bad Schwartau – Ein wenig musste Alison Röpcke (TC an der Schirnau) zur Teilnahme an den Nordostdeutschen Meisterschaften im Tennis überredet werden. „Du schaffst das schon, sagte eine Vereinskameradin“, so Röpcke. Und sie schaffte es dann sehr gut. Denn als ungesetzte Spielerin bei den Damen 30 schlug Alison Röpcke  im Halbfinale die an eins gesetzte Julia Fenk (Vogtländischer TC 1892 Reichenbach)  mit 6:0, 6:0. Im Finale der Meisterschaften stand ihr  Corinna Pagano Scorcio  (TSV Haselse) gegenüber. Der erste Satz verlief glatt und Röpcke gewann 6:1. Im zweiten Satz kam Corinna Pagano Scorcio  besser ins Spiel, doch am Ende stand es für die gebürtige Elmshornerin Röpcke 6:4 und sie hatte ihren ersten Titel „in der Tasche“.

Anzeige
AOK

Mit drei Jahren schlug sie erstmals auf der roten Asche beim LTC Elmshorn auf. Ihr Trainer war natürlich der Papa – Thies Röpcke, ein erfolgreicher Tennisspieler. Heute spielt Röpcke für den TC an der Schirnau in der Regionalliga. Beruflich steht sie auch auf dem Tennisplatz. Die 33-Jährige arbeitet als Trainerin beim Schwartauer TV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -