Anzeige
OH-Aktuell

Sarau – Bereits am vergangenen Freitag war die SG Sarau/Bosau in der Fußball-Verbandsliga gefordert und brachte einen klaren 4:0 (1:0)-Auswärtssieg vom SV Todesfelde II mit nach Hause. „Nachdem wir die wirklich schlechte Leistung aus der vergangenen Woche im Heimspiel gegen Rapid sachlich aufbereitet haben, hat meine Mannschaft gegen Todesfelde genau die richtige Antwort gegeben. Sie ist von Beginn an sehr konzentriert, mit viel Engagement, Willen  und taktisch diszipliniert ins Spiel gegangen. In der 28. Minute konnte Sascha Meier, mit etwas Glück, eine Ecke direkt verwandeln. Im ersten Angriff nach der Pause gelang Sascha Meier nach einem schulmäßig vorgetragenen Konter das sicherlich vorentscheidende 2:0. Danach blieben wir hochkonzentriert, standen defensiv gut und ließen kaum etwas zu. Das 3:0 erzielte Malte Vilbrandt mit einem satten, unhaltbaren Schuss aus 18 Metern in den linken Torwinkel. Kurz vor Schluss erzielte Christian Rave mit einem indirekten Freistoß den 4:0-Endstand“, beschrieb Sarau-Coach Jürgen Oelbeck (Foto) die Partie und zog folgendes Fazit: „Meine Mannschaft hat einen guten Charakter gezeigt und insgesamt souverän und verdient die drei Punkte aus Todesfelde mitgenommen.“

Dazu gab es weitere Vertragsverlängerungen: Mit Nils Nehring, Lasse Leinweber, Jan- Hendrik Wohlert und Lukas Schultz haben weitere Spieler habe ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Ein doppelter Vierer also am Wochenende…

Anzeige

Weiter geht es für den Tabellenfünften zu Ostern. Am Sonnabend kommt der VfL Oldesloe.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -