Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – „Es war ein intensives Spiel, was so nicht zu erwarten war“, stellte Eutins Trainer Dennis Jaacks nach dem 4:2-Erfolg im Heimspiel gegen den TSV Bordesholm fest. „Es gab viele hochkarätige Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten das bessere Ende für uns. Und das war nicht unverdient“, so Jaacks weiter. 35 Punkte sollten hoffentlich zum Verbleib in der Liga reichen: „Wir fühlen uns auf der sicheren Seite“, rechnete Jaacks vor.

 

Robin Kelting und Tim Gürntke hatten die Gastgeber jeweils in Führung gebracht (10. und 23. Minute), doch Bordesholm konnte zweimal ausgleichen (20./50.). Rasmus Tobinski (Foto) blieb es vorbehalten, mit zwei Treffern (60./89.) für die drei Punkte zu sorgen, die so wichtig sind.

 

Anzeige

Bleiben noch zwei Personalien: Philipp Spohn vom TSV Schilksee ist der erste externe Neue bei Eutin 08 – und mit Abwehrspieler Lion Glosch wurde der Vertrag bis 2020 verlängert.

 

Am kommenden Sonnabend tritt Eutin 08 beim Heider SV an, dem Tabellendritten der Fußball-Oberliga Schleswig-Holstein.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -