Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz halten die Köpfe im Kampf um den Klassenerhalt weiter hoch und haben sich mit dem 29:25 (13:13) gegen den Tabellenfünften 1. VfL Potsdam vor 350 begeisterten Zuschauern mit 22:36 Punkten von den Abstiegsrängen verabschiedet. Nun hat die Mannschaft von Interimstrainer Andreas Brüßhaber es im letzten Punktspiel beim TSV Burgdorf II selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu realisieren.

Ben Jarik eröffnete das spannende und wichtige Spiel mit dem 1:0 für die HSG Ostsee N/G bereits nach 41 Sekunden. Nach dem Ausgleich war es Jan Ove Litzenroth, der mit dem 2:1 (2.) die Führung zurück eroberte. Durch eine gute Deckungsarbeit blieb die HSG immer auf Augenhöhe, auch wenn ihr nach dem 6:6 (8.) zehn Minuten kein Tor gelang, ließ die Hintermannschaft auch nur zwei Gegentreffer zu. So fiel der Ausgleich erneut beim 9:9 (22.) und mit einem 13:13 wechselten die Seiten.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Potsdamer und führten 16:15 (35.). Jetzt war die Hintermannschaft wieder Herr der Lage und ermöglichte einen 4:0-Lauf zur 19:16-Führung in der 43. Minute, das war die Wende in der Partie. Als Jarik das 24:20 (50.) erzielte, war eine Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherren gefallen.

Anzeige
Anzeige

Kurz vor Ende der Begegnung gab es noch einmal 95 hektische Sekunden, als aus dem 25:22 ein 28:25 (58.) für die HSG wurde. Brüßhaber zog die Notbremse in Form der grünen Karte und brachte wieder Ordnung in die hektisch agierende Mannschaft. Anschließend setzte Christoph Schlichting mit dem 29:25 den Schlusspunkt zum wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Torschützen für die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz:
Kim Colin Reiter (6), Christoph Schlichting und Jan Ove Litzenroth (je 5), Ben Jarik und Benedict Philippi (je 4), Marius Nagorsen (3), Nico Kibat und Alexander Mendle (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -