Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Zumindest die erste Hälfte hatte der Sereetzer SV im Fußball-Kreispokalfinale gegen den Oldenburger SV die Partie auf Augenhöhe gestaltet. Am Ende wurde es dann doch deutlich und der Landesliga-Spitzenreiter vom Schauenburger Platz setzte sich in Eutin mit 4:0 durch (HL-SPORTS berichtete). Oldenburgs Doppel-Torschütze Daniel Junge sagte danach: „Man hat gesehen, dass Sereetz uns das Leben schwer gemacht hat. Wir haben klar damit gerechnet, dass sie so stark sind, denn nicht umsonst war der SSV in der Verbandsliga ganz oben mit dabei. Auch wenn sie zuletzt etwas Federn gelassen haben, haben wir den Gegner nicht unterschätzt. Der Kreispokal ist ein kleines Bonbon für uns, aber Priorität hat der Oberliga-Aufstieg.“

Beim Unterlegenen war man schon etwas enttäuscht und so meinte SSV-Coach Sven Sercander bei HL-SPORTS: „Wir waren von unserer ersten Halbzeit sehr angetan und hatten sogar einige gute Möglichkeiten. Leider hat es nicht geklappt. Nach der Pause waren wir einige Male unachtsam, was dem Favoriten in die Karten spielte. Der Genickbruch war sicher unsere vergebene Chance vor dem Elfmeter gegen uns. Klar, war auch dann noch alles drin, aber das 0:3 war dann die Entscheidung. Das 0:4 war unnötig.“

Anzeige

Dabei hat er schon vorher Grund zur Freude gehabt, denn der Sereetzer SV stellte die Weichen für die neue Saison. Ligamanager Peter Nowottny verkündete nach dem Heimsieg gegen Oldesloe am vergangenen Wochenende die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Trainerduo Sven Sercander und Sven Mielke. „Wir freuen uns, dass die Beiden den Ligafußball in Sereetz auch in der kommenden Spielzeit verantworten werden. Der eingeschlagene Weg soll gemeinsam weiter fortgeführt werden.“ Trotz der nicht so „berauschenden Rückrunde“ sei man voll im Soll als Aufsteiger in der Verbandsliga. Es sollen weiterhin die jungen Spieler weiterentwickelt werden und auch für „ältere“, hungrige und leistungsorientierte Kicker biete man ein prima Umfeld. Wir sind auf einem guten Weg wieder eine sehr gute Adresse im regionalen Fußball zu werden, sagt Nowottny.
Die Kaderplanung ist in vollem Gange. Etliche Zusagen für die neue Spielzeit liegen vor und man sei in  den finalen Gesprächen mit allen Spielern. „Wir sind zuversichtlich auch in der neuen Saison wieder eine schlagkräftige Truppe an den Start zu bringen.“ Steven Tag, Kamel Ejleh, Human Said bleiben beispielweise an Bord.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -