Anzeige
OH-Aktuell

Sereetz – Die Kaderplanung beim Sereetzer SV gehen voran. Der Fußball-Verbandsligist verpflichtet zur kommenden Saison gleich fünf Granaten. Ligamanager Peter Nowotny freut sich, dass Felix Hinkelmann (Foto) ab dem Sommer die Schuhe für die Schwarz-Gelben schnüren wird. „Felix gefällt unser Konzept und unsere Rahmenbedingungen und möchte mithelfen, dass wir wieder eine sehr gute Adresse im regionalen Fußball werden.“ Der 25-Jährige kommt vom 1. FC Phönix.
 
Dazu passt dann auch die Verpflichtung von Torhüter Denis Klassen (NTSV Strand 08). „Denis baut zur Zeit ein Haus in Ratekau, besucht die Meisterschule und ist ein junger Familienvater. Durch diese „Einschränkungen“ kann er nicht mehr den hohen Aufwand des höherklassigen Fußballs betreiben. Wir freuen uns riesig, dass ein Torwart seiner Klasse nächste Saison bei uns im Tor stehen wird“, so Nowotny.
 
Mit Can Moray (23) kehrt ein Ehemaliger zum Sereetzer SV zurück. Nowotny: „Can spielt ja zur Zeit noch für den Türkischen SV, möchte aber wieder ambitionierter Fußball spielen und nächste Saison wieder angreifen.“
 
Für Dornbreite kickte Niklas Burkhardt (21) zuletzt. Auch er wechselt in die Mannschaft von Cheftrainer Sven Sercander. „Ein sehr talentierter Spieler, der trotz seiner Jugend, uns sofort verstärken wird und unserem Spiel mehr Stabilität verleihen wird“, sagt Nowotny.
 
Aus Bad Schwartau von Olympia stößt Philipp Kreutzfeld (28) in der nächsten Spielzeit zum Kader der 1. Herrenmannschaft. „Er möchte es höherklassig versuchen und den Konkurrenzkampf annehmen“, heißt es.
 
Dazu werden fast alle Spieler des derzeitigen Kaders bleiben und haben ihre Zusage für eine weitere Saison am Waldstadion gegeben.
 
Besonders erwähnt sei an dieser Stelle der Wechsel der Sereetzer „Legende“ – Deniz Aktürk – der sich dem VfL Vorwerk anschließen und seine aktive Laufbahn dort beenden wird. „Deniz hat als Verteidiger 15 Jahre dem Club die Treue gehalten und konnte viele Erfolge (unter anderem mit vier Aufstiegen) feiern. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles alles Gute“, gibt der Ligamanager freundliche Worte für ihn mit auf den Weg.
 
Abschließend sagt er: „Wir sind mit der Kaderplanung schon recht weit, aber das eine oder andere Gespräch wird noch geführt. Wir arbeiten weiter an dem Ziel, in der neuen Saison eine starke Truppe an den Start zu bringen.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -