Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Mit Shojun Tagawa (Fotomitte) wechselt ein weiterer Lübecker nach Moritz Mecker zu Eutin 08. Der 19-jährige Japaner spielte zuletzt für die U19-Auswahl des VfB Lübeck und soll die Offensive weiter beleben. „Wir planen zunächst auf den Außen mit ihm. Er hat gutes Tempo, ist technisch gut ausgebildet und hat trotz seines jungen Alters bereits besondere Lösungen im letzten Drittel parat“, sagt Eutins Cheftrainer Dennis Jaacks bei HL-SPORTS.

Anzeige

„Er ist vor anderthalb Jahren vornehmlich für den Fußball aus Japan nach Deutschland gekommen und möchte möglichst hochklassig Fußball spielen, ist dabei sehr diszipliniert und ehrgeizig. Wir glauben, dass Shojun uns weiterhelfen kann und werden auch in der Zusammenarbeit alles tun, damit er seine persönlichen Ziele erreichen kann“, fügt Jaacks an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -