Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Auch für den Oldenburger SV geht es im August wieder los in der Fußball-Landesliga, heißt es Farbe zu bekennen für die Ostholsteiner. Grund genug für HL-SPORTS, noch kurz bei Oldenburgs Trainer Andreas Brunner nachzuhaken.

HL-SPORTS: Hallo, Andreas. Wie lief es in der Vorbereitung für euch?

Andreas Brunner: „Wir haben uns deutlich verstärkt. Nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ. Durch Kevin Wölk haben wir einen Führungsspieler dazu bekommen, der nicht nur fußballerisch die Truppe führt, sondern auch verbal. Die jungen Spieler profitieren davon natürlich auch. Auch im Training ist alles ein bisschen schneller. Auch unser Problem mit dem zu kleinem Kader dürften wir behoben haben, wenn nicht zu viele Verletzte kommen."

HL-SPORTS: Was für ein Saisonziel wurde ausgegeben?

Andreas Brunner: „Wir wollen weiterhin attraktiven Offensivfußball spielen, aber auch unsere Defensivarbeit deutlich verbessern. Mein Ziel ist immer besser abzuschneiden als im Vorjahr. Heißt also mindestens Platz 3…"

Anzeige

HL-SPORTS: Wer sind für dich die Meisterschaftsfavoriten?

Andreas Brunner: „Für mich ist trotz des Abganges von Gerlach Phönix Lübeck der Topfavorit, weil sie für mich die zweitbeste Truppe nach dem VfB Lübeck 2 im letzten Jahr waren."

Zugänge beim OSV: Mats Klüver (eigene A-Jugend), Kevin Wölk, Danny Cornelius (beide Eutin 08), Moritz Hase und Marvin Freund (beide JFV Eutin/Malente U 19), Jesper Görtz (Eutin 08 II), Mats Klüver und Mike Benecke (eigene U 19).

Abgänge beim OSV: Mike Klukas (TSV Neustadt), Tom Gutsch und Torben Schröder (beide SG Sarau/Bosau).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -