ATSV Stockelsdorf holt 7x Gold

Bogensport: Kreismeisterschaften in Ostholstein

Bogensport beim ATSV Stockelsdorf. Foto: PA

Stockelsdorf – Der ATSV Stockelsdorf war am vergangenen Sonntag in der Großsporthalle Rensefelder Weg Ausrichter der Kreismeisterschaften Ostholstein im Bogensport. In 20 Disziplinen wurden die Kreismeister und Kreismeisterinnen ausgeschossen. Es wurde in zwei Runden a 10 Passen a 3 Pfeile (insgesamt 60 Pfeile) auf 18 Meter entfernte Scheiben geschossen. Je nach Disziplin gab es lediglich bei der Auflagengröße einen Unterschied.

Sieben Titel für Gastgeber

Vom ATSV Stockelsdorf hatten sich 14 Schützen für die Kreismeisterschaft qualifiziert. Sieben Titel wurden geholt. So gewannen die Brüder Hakon (546 Ringe, Junioren) und Oke (519 Ringe, Jugend) Könker jeweils in ihrer Disziplin mit dem Compoundbogen den Titel. Bei der Jugend mit dem Recurve Bogen setzte sich Niklas Stehr (432 Ringe) durch. Bei der weiblichen Jugend ging dank Lilly Bruhn (364 Ringe) die Goldmedaille an den ATSV. Bei den Schülern B (Recurve) gelang Noah Strohof (471 Ringe) der Sprung an die Spitze und auch sein Vater Sebastian (559 Ringe) freute sich bei den Herren über den Platz an der Sonne. Den siebten Titel sicherte sich bei den Damen (Recuve) Ragna Lorenz (523 Ringe).

Anzeige

Weitere gute Plätze

Aber auch die anderen Schützen des ATSV Stockelsdorf haben sich sehr gut geschlagen. Noah Paluch (ebenfalls Schüler B) war mit seinem 6. Platz bei seiner ersten Teilnahme an einer Kreismeisterschaft sehr zufrieden. Monika Praefke bei den Mastern (weiblich Recurve) freute sich ebenso über die Silbermedaille, wie Gerd Schottki (Master), Jan-Henrik Bruhn (Schüler A) und Christoph Reitz (Recurve Herren), der nur zehn Ringe hinter dem Erstplatzierten lag. Martin Behr, dritter Stockelsdorfer Schütze im sehr stark vertretenen Herrenfeld, freute sich ebenfalls bei seiner ersten Teilnahme über den fünften Platz. Zum Abschluss erreichte Olaf Bitterer bei den Mastern im Compound den dritten Platz. Zur Silbermedaille fehlten lediglich fünf Ringe.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -