Bielenberg triumphiert – Ruhe und Mamoyan mit K.o.-Statement

Norddeutsches Boxer-Trio überzeugt in der Hansehalle

John Bielenberg (r.) im Hauptkampf gegen Matija Petrinic (l.) Archivfoto: Marcus Kaben
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Erfolgreiche „Fight Night“ in der Lübecker Hansehalle vor knapp 1.000 Zuschauern. John Bielenberg überzeugte mit einer guten Leistung gegen den kurzfristig eingesprungenen Gegner aus Kroatien und gewann deutlich nach vier Runden über die Punktrichterzettel. Neben Bielenberg siegten der aus Lübeck kämpfende Piergiulio Ruhe und der Ratzeburger Temur Mamoyan nach Knockout in der dritten sowie in der zweiten Runde. Alle drei trainieren unter Ghazal.

„Ihm wird heute ein bisschen was wehtun“

Der kurzfristig abgesprungene Boxer hatte John Bielenberg nicht negativ beeinflusst. Der neue kroatische Gegner wurde von dem Lübecker bei seinem Heimspiel in der Hansehalle dominiert. Vielen Angriffen musste der 23-Jährige nicht ausweichen, da der Ersatzgegner mehr mit der Defensive beschäftigt war. Leichtfüßig und mit trickreichen Kombinationen gelang es Bielenberg trotz dessen nicht einen vorzeitigen Sieg einzufahren. An seine gute Leistung will der Sohn von dem ehemaligen internationalen Deutschen Meister, Athar Ghazal, bereits in zwei Wochen in Dessau anknüpfen.

Mamoyan leichtfüßig zum K.o.-Sieg

Vier Knockouts in vier Kämpfen. Die weiße Weste von Temur Mamoyan hält weiterhin stand. Nachdem die erste Runde als Abtastphase genutzt wurde, startete die zweite Runde mit einigen harten Treffern des Ratzeburgers. Der 31-Jährige wirkte leichtfüßiger und wendiger als sein tschechischer Gegner, trotz des Gewichts rund um die 120 Kilogramm. Nach 50 Sekunden in der zweiten Runde streckte Mamoyan seinen Gegner zu Boden, der sich nicht mehr von zwei harten rechten Haken erholte.

Anzeige
Anzeige
Temur Mamoyan (l.) bei der „Fight Night“ in der Hansehalle. Foto: Marcus Kaben

Kombinationen der Schlüssel zum Sieg

Der auf sechs Runden angesetzte Kampf von Piergiulio Ruhe fand in Runde drei sein Ende. Nachdem der erfahrene georgische Gegner überraschend gut in den Fight gekommen ist, wurden vor allen Dingen die Kombinationen des Deutsch-Italieners mit jeder Minute präziser und gefährlicher. Solch eine Kombination zwang den georgier Beka Aduashvili in Runde drei in die Knie. Nach einem Doppeltreffer zum Körper und einem linken Haken zum Kopf streckte der „Italian Stallion“, wie der Ring Announcer, Rene Sixt, Ruhe an Anlehnung an Rocky Balboa ankündigte, seinen Arm zum zehnten Knockout im 14. Kampf in Richtung Hallendecke. Mehr dazu am Montag auf dem YouTube-Kanal von HL-SPORTS. Jetzt hier abonnieren und die Glock drüken.

Piergiulio Ruhe (l.) gegen Beka Aduashvili (r.) in der Hansehalle. Foto: Marcus Kaben

Ergebnisse Fight-Card:

Weltergewicht: John Bielenberg einstimmiger Punktsieg gegen Matija Petrinic
Weltergewicht: Menal Topcu einstimmiger Punktsieg gegen Luka Leskovic
Schwergewicht: Temur Mamoyan K.o.-Sieg 2. Runde gegen Martin Stensky
Mittelgewicht: Piergiulio Ruhe K.o.-Sieg 3. Runde gegen Beka Aduashvili
Halbschwergewicht: Chamseddine Lemjid K.o.-Sieg gegen Ivica Jakopic
Cruisergewicht: Turpal-Ali Visaitov Tko-Sieg 1. Runde gegen Davit Gogishvili
Federgewicht: Ramsan Amkhadov Tko-Sieg gegen Alen Nokaj
Superweltergewicht: Agasi Margaryan einstimmiger Punktsieg gegen Anto Nakic
Supermittelgewicht: Mirko König einstimmiger Punktsieg gegen Mazen Girke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -