Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Mit der 2:3-Heimniederlage gegen den TSV Kropp ist für Eutin 08 am Sonnabend in der Fußball-Oberliga eine prekäre Situation entstanden – willkommen im Klub der Abstiegskandidaten! Fünf Punkte aus sechs Spielen geben viel Raum für Spekulationen rund ums Waldeck; über dem Fußball-Himmel von Eutin hängen dunkle Wolken. Und die bringen gelegentlich nicht nur Regen, sondern auch Gewitter mit. Vielsagend Trainer Lars Callsen in seinem Resümee nach dem Debakel: „Wir müssen geduldig weiterarbeiten und hoffen, dass wir das Vertrauen des Vereins weiter haben. Wir hoffen auf Ruhe im Umfeld, das man uns arbeiten lässt. Aber das können wir nicht beeinflussen.“

Später erreichte die HL-SPORTS-Redaktion eine Nachricht von Callsen: „Ich bin die nächsten 2 1/2 Wochen abwesend und nicht erreichbar.“

Die Partie gegen Kropp hatte der Trainer zuvor als „enttäuschendes Spiel“ bezeichnet: „Kropp hat uns megakalt erwischt.“ Zwei frühe Tore (Horstinger, 3. Und Langowski, 9. Minute) hatten das Eutiner Konzept durcheinandergewirbelt. Das 1:2 von Tobinski (Foto) in der 36. Minute weckte neue Hoffnung auf dem Weg in die Kabine, doch der erneute Rückschlag ließ nach dem Seitenwechsel nicht lange auf sich warten: Hindersmann stellte für die Gäste den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Viel zu spät fiel der Anschlusstreffer für die Eutiner: Borchardt verwandelte in der 88. Minute einen Foulelfmeter zum 2:3 – aus den langen Gesichtern der nicht einmal 200 Zuschauer waren Frust und Enttäuschung abzulesen.

Anzeige
AOK

Weiter geht es für den Regionalliga-Absteiger nach der Niederlage gegen den Aufsteiger mit der Partie in Lägerdorf (9.9.), ehe am 15.9. Weiche Flensburg 08 II im Fritz-Latendorf-Stadion erwartet wird.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -