Das Stadion Steinrader Damm des FC Dornbreite. Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Am Mittwochabend gastierte der FC Dornbreite beim Oldenburger SV. Das Nachholspiel endete aus Sicht der Lübecker ernüchternd mit einem 0:2 (0:0). Der FCD verharrt somit auf dem 15. Tabellenplatz, steckt mit 17 Punkten auf der Habenseite tief im Abstiegsschlamassel in der Oberliga fest. Es geht nicht voran. Verständlich, dass ein Stückweit Frustration die Runde macht. „Wir haben wieder viel investiert, am Ende stehen wir aber erneut mit leeren Händen da. Ich kann unseren Jungs keinen Vorwurf machen, die haben alles gegeben, waren gut in den Zweikämpfen drin“, sagt FCD-Coach Thomas Manthey und fügt an: „Wir haben uns nicht aufgegeben, haben noch versucht ein Tor zu schießen. Man muss aber auch sagen, das war eine verdiente Niederlage, Oldenburg war einfach besser.“ Am Sonntag geht es für Dornbreite zum SV Eichede, steht der nächste Auswärtsbrocken auf dem Programm. Es wird also nicht unbedingt leichter für den Lübecker Fünftligisten. Ob Manthey dort auf Normarn Bierle, der bekam einen Tritt im Spiel am Schauenburger Platz, musste nach seiner Einwechslung sofort wieder runter, oder auch Mehmet Aynaci (erlitt Platzwunde in Oldenburg) zurückgreifen kann, ist fraglich.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -