Fight Factory beim Megamarsch mit Motivationspunkt

Vereins-Nikolaus ohne Kostüm dabei

Motivationspunkt der Fight Factory e.V. in Neustadt beim Megamarsch. Foto: Arno Reimann

Lübeck – Auch Abseits der Kampfflächen ist die Fight Factory Lübeck anzutreffen. Diesmal bei der Teilnahme am sogenannten Megamarsch.

An dieser etablierten Veranstaltung nahmen am vergangenen Sonnabend rund 3.000 Sportler über eine Distanz von 50 Kilometern teil. Das Besondere an diesem Event und zum ersten Mal in der Megamarsch-Geschichte, war der zeitgleiche Start von zwei Orten aus. Es konnte entweder von Scharbeutz mit Ziel Grömitz oder umgekehrt marschiert werden.

Nikolaus des Fight Factory e.V. mit Kostüm

Diese Idee war es der Fight Factory Lübeck wert, ausprobiert zu werden, so dass sich neben einem Trainer, ebenso der langjährige Nikolaus des Vereins – diesmal ohne Kostüm – auf den beschwerlichen Weg machten. Natürlich gegenläufig!

Anzeige
AOK

Da sich die Veranstalter mit vier Verpflegungsstationen ausreichend um das leibliche Wohl aller Teilnehmer kümmerten, blieb für den Verein noch der Bereich der Motivation übrig. Was lag da näher, als auf der Hälfte der Strecke in Neustadt in Holstein einen Motivationspunkt zu errichten, zu dem sich zufällig auch ein Reporter von HL-SPORTS (Arno Reimann, Anm. d. Red.) dazugesellte.

Die Megamarsch-Medaille 2023. Foto: Fight Factory e.V.

An der Station wurde schnell klar, dass sich viele Sportler über etwas Motivation durch Zurufe oder durch Beifall freuten, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Vereinszugehörigkeit. Alle Teilnehmer können zu Recht auf ihre Teilnahme stolz sein, selbst wenn nicht alle ins Ziel kamen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -