Neuzugang Lukas Broszeit. Foto: SVG
Anzeige
OH-Aktuell

Pönitz – Die SVG Pönitz hat in dieser Sommer-Transferperiode ausschließlich die Defensive verstärkt. Mit Max Parlowski, Lorenz Mirow, Tobias Grimm, Jannik Jalas und Ben Lehmkuhl (Dritter Keeper) setzte man den Fokus hauptsächlich darauf, die anfällige Abwehr zu verstärken.

Verstärkung für die Offensive

Nun wurde aber noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und der 18–jährige Offensivspieler Lukas Broszeit aus der A-Jugend Oberliga-Mannschaft von Eutin 08 verpflichtet. In Pönitz trifft der junge Flügelspieler auf viele Freunde, aber auch auf seinen Bruder Simon, der schon seit 2018 für die SVG Pönitz spielt und seinen Cousin Jona, der ebenfalls seit 2018 für die erste Mannschaft aufläuft.

Anzeige
AOK

Stimmen zur Verpflichtung

Christian Born: „Lukas ist pfeilschnell, technisch sehr versiert und hat einen eiskalten Abschluss. Er wird schnell eine große Bereicherung für uns sein. Ich freue mich sehr, dass wir einen so exzellenten Jugendspieler verpflichten konnten. Auf den Flügeln sind wir seit Jahren bestens besetzt gewesen. Umso besser, dass wir noch einen so jungen talentierten Spieler im Team haben, der von hinten ordentlich Druck machen wird.“

„Durch den A-Jugendspieler geht das Durchschnittsalter bei uns weiter nach unten, aber genau auf dieser Basis wollten wir immer aufbauen und gehen den erfolgreichen Weg auch so weiter. Uns freut es im Verein, dass wir immer wieder eine Anlaufstelle für junge, hungrige Spieler sind, die Erfolg haben wollen, sich aber auch in einer Kürze der Zeit, voll mit dem Sportverein identifizieren“, gab Martin Wagner, Ligamanager der SVG Pönitz zu Protokoll.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -