Lübeck – Mit 4:3 (0:2) setzte sich der SV Todesfelde am Samstag im Testspiel beim 1. FC Phönix Lübeck durch. Für die Segeberger trafen Sixtus (2) und Kukanda (2). Im Kasten des Oberligisten stand durch die Abwesenheit von Danny Schramm (Dienst) und Fabian Oeser (Urlaub) dabei übrigens mit Matthies Meyer ein Nachwuchstalent. Meyer trainiert zwar in der 1. Herrenmannschaft regelmäßig mit, kam im Punktspielbetrieb aber nur in der Reservemannschaft des SVT (Landesliga Holstein) zum Einsatz, in Lübeck nun aber auch von Anfang an eine Etage höher.

Anzeige
AOK

Bis auf einen kleinen Fehler, der auch vor der Pause zu einem Gegentor führte, stand Meyer dabei seinen Mann, stellte auch Sven Tramm zufrieden fest. „Er hat seine Sache ganz gut gemacht. Im Eifer des Gefechts passieren halt Fehler. Doch der junge Keeper ist ja bei uns, um viel zu lernen“, bilanzierte der SVT-Coach, der auch noch gleich anfügte, woran sein Torwart noch arbeiten muss. „Ihm fehlt noch etwas die Leichtigkeit. Er setzt sich zu oft selbst noch unter Druck.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -