Dortmund – Johanna Christine Schulz vom SC Rönnau 74 war die erfolgreichste Läuferin aus Schleswig-Holstein bei den Deutschen Hallenleichtathletik-Meisterschaften an diesem Wochenende in Dortmund. Die Siegerin des Lübecker Frauenlaufs 2017 (Foto) kam am Sonntag im 800-m-Finale nach 2:10,67 Minuten auf Rang 5 ins Ziel. Ihren Vorlauf hatte die 23-Jährige am Sonnabend gewonnen, dabei mit 2:10,28 die insgesamt drittbeste Zeit der drei Vorläufe erreicht.

Final-Siegerin wurde die Titelverteidigerin Christina Hering (LG Stadtwerke München) in 2:06,93. Die zweite aus Schleswig-Holstein gemeldete 800-m-Läuferin, Alina Ammann vom TuS Esingen, fehlte in Dortmund wegen Krankheit.

Anzeige
AOK

Auf Platz 5 im Stabhochsprung landete Anjuli Knäsche (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) mit 4,21 m. Sie blieb damit deutlich unter ihrer Bestleistung von 4,50 m, die sie bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg vor zwei Wochen erreicht hatte.

Der dritte Teilnehmer aus Schleswig-Holstein war Joshua Koßmann (LAC Lübeck). Er verpasste im 60-m-Lauf das Halbfinale um zwei Hundertstelsekunden, kam mit 6,96 Sekunden bis auf eine Hundertstelsekunde an seine Bestzeit heran.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -