Garbek – In der Winterpause ist personell einiges beim TuS Garbek passiert. Dem Abgang von Leif Schütt zum SV Schackendorf stehen vier Neuzugänge dem Fußball-Kreisligisten gegenüber, über die sich Trainer Herbert Meyer (Foto) freut. Vom MTV Ahrensbök ist Christopher Willers und vom SV Todesfelde II Tim-Marvin Meyer gekommen. Zusätzlich zählen ab sofort die bisher vereinslosen Ahmed Ali und Tolgay Kibrom zum Kader. Das Trainerteam wurde mit dem erfahrenen Sönke Schubert verstärkt.

„Die Vorbereitung lief suboptimal. Leider sind bis dato alle geplanten Testspiele ausgefallen und die Trainingsbedingungen auf Naturrasen waren auch alles andere als gut. Wir haben neben Hallentraining auch noch die eine oder andere nicht typische Trainingseinheit gemacht.“ Der Punktspiel-Rückrundenstart fiel für die Segeberger ebenfalls aus, so dass man Tabellenzwölften weiter warten muss, bis es wieder losgeht. Am kommenden Sonntag hätte das Meyer-Team bei Fortuna St. Jürgen gespielt, doch durch die Generalabsage in der Hansestadt wird das wieder nichts.

Anzeige
AOK

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -