Norderstedt – In der Fußball-Regionalliga erwartet Eintracht Noderstedt Neuling Altona 93 am kommenden Sonntag, wenn die Platzverhältnisse es zulassen. Am vergangenen Mittwoch waren die Segeberger zu Gast beim Tabellenführer HSV II und verloren 1:5 (1:1)
Jan Lüneburg erzielte den einzigen Treffer für die Eintracht in der 10. Minute. Die Führung brachte allerdings kein Glück.

Anzeige

Für die Norderstedter wäre es von Vorteil, wenn das Spiel am Sonntag angepfiffen wird, da die Monate März und April mit Englischen Wochen übersät sind. Altona 93 ist einer der letzten Traditonsvereine im Hamburger Amateurfußball und gehört zu den 86 Vereinen, die im Jahr 1900 den Deutschen Fußballbund (DFB) gründeten. 2017 schaffte man den Aufstieg in die Regionalliga, wo man sich noch schwer tut, aber nach wie vor das Ziel Klassenerhalt in Reichweite hat. Am vergangenen Sonntag gewannen die 93er ein Testspiel gegen den Hamburger Oberligisten Niendorfer TSV mit 3:0.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag (11.3.) um 14 Uhr im Edmund–Plambeck-Stadion.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -