Henstedt-Ulzburg – Mit dem 21:20 (10:11) bei der HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen hat der SV Henstedt-Ulzburg die Gunst der Stunde genutzt und ist wieder an die Tabellenspitze geklettert. Profitiert hat der SV HU von der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Tabellenführers Buxtehuder SV II beim TSV Nord Harrislee. Beide Mannschaften, der TSV und die Frogs sind nun mit 28:8 Punkten punktgleich, aber die Henstedterinnen haben den ersten direkten Vergleich gewonnen, daher den Platz an der Sonne.

Anzeige
Anzeige

Nach abwechslungsreicher erster Halbzeit und einem Pausenrückstand, lief der neue Tabellenführer auch in der zweiten Hälfte ständig hinterher, bevor 50 Sekunden vor dem Ende der Siegtreffer zum 21:20 fiel und die beiden Punkte aus der Kropper Geestlandhalle entführt waren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -