Wahlstedt – Amelie Intert, Tennis-Profi vom TC Rot-Weiss Wahlstedt, verlässt ihren Heimatverein und wird sich ab der in Kürze beginnenden Sommersaison dem Club an der Alster anschließen, der in der 1. Bundesliga aufschlägt.
„Schon immer“ habe sie für Wahlstedt gespielt. „Das war familiärer Gruppenzwang“, erzählt die 21-Jährige lachend. Auch die Zeit, als Wahlstedt selbst in der 1. Bundesliga spielte, gehörte sie als damals 15-jährige zum Kader. Doch die Zeiten haben sich geändert. Wahlstedt verfolgt inzwischen andere Ziele, sieht sich als Ausbildungsverein junger Talente. Aus diesem Grund wurde auch letztes Jahr die Regionalligamannschaft abgemeldet und startet nun, mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren, in der Nordliga. Noch viel jüngere sammeln sich in der Bezirksliga. „Da wächst richtig was heran!“, verrät Dr. Frank Intert, Chef von Tennis Wahlstedt.
Doch Amelie Intert hat die Profi-Karriere eingeschlagen. „Es reizt mich, jetzt erneut in der ersten Bundesliga zu spielen“, erzählt die Segebergerin. Und da kam das verlockende Angebot von Matthias Kolbe, Trainer beim Club an der Alster, gerade recht. „Wichtig war auch, dass der Verein nicht weit weg ist von Zuhause“, ergänzt Intert. Auch deshalb bot sich Hamburg an. Der Vorzeige-Club aus der Hansestadt belegte 2017 mit 6:6 Punkten den 3. Platz in der 1. Bundesliga.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -