Henstedt-Ulzburg – Der SV Henstedt-Ulzburg hat sein letztes Saisonspiel beim Absteiger TSV Travemünde souverän mit 29:17 (13:6) gewonnen und die Saison auf dem vierten Platz abgeschlossen. Mit einem Start-Ziel-Sieg in der Travemünder Senator Emil Possehl Halle beendete der SV HU die Dritt-Liga-Saison.

Über 6:1 (12.) und 10:2 (19.) war die Partie beim 13:6 zur Pause bereits entschieden. Nach der Pause waren bereits zehn Tore Differenz beim 16:6 (36.) auf der Anzeige, nun schalteten die Gäste einen Gang zurück, dass der TSV besser ins Spiel fand und noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieb, was am deutlichen 29:17 nichts mehr änderte.

Anzeige

Damit beendet der SV Henstedt-Ulzburg die Saison auf Platz 4, hatte wenige Spieltage vor Schluss allerdings noch die Meisterschaft vor Augen. Meister und Aufsteiger in 2. Bundesliga ist der TSV Nord Harrislee und in die Oberliga absteigen müssen die drei Mannschaften des VfL Stade, TSV Travemünde und MTV 1860 Altlandsberg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -