Henstedt-Ulzburg – In einem Testspiel standen die Handball-Damen des Drittligisten-SVHU, dem Meister der 2. Bundesliga HL Buchholz 08/ Rosengarten gegenüber. Die Frogs-Ladies fanden nur schwer ins Spiel und lagen bereits nach 9 Minuten mit 3:7 zurück. Die Luchse überzeugten schon zu Beginn des Spiels mit einem technisch versierten schnellen Tempo-Spiel. Ihre Spielzüge wurden souverän vorgetragen, voll ausgespielt und sehr häufig mit Torerfolgen abgeschlossen. Erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit fanden die Henstedt-Ulzburgerinnen – zumindest ein wenig – zu ihrem Spiel. Die Damen des HL Buchholz 08 spielten ihre Zweitliga-Erfahrung weiter aus und führten zur Pause deutlich mit 20:12. Die zweite Halbzeit gestaltet sich hinsichtlich der Torerfolge ausgeglichener, dennoch ließen sich die Luchse den verdienten Sieg mit dem Endstand von 32:25 nicht mehr nehmen. Daß die Frogs-Ladies die 2. Halbzeit mit 13:12 für sich entschieden haben, ist dabei nur eine kleine unbedeutende Randnotiz für die Statistik.
Ein wirkliches Spielkonzept war bei den Damen des SVHU im Verlauf des Spieles lange nicht zu sehen. Das verletzungsbedingte Fehlen der Spielmacherin Kathi Rahn war im Spielaufbau der Frogs-Ladies deutlich zu erkennen. Fast nur überragende Einzelaktionen, häufig durch Jule Meißner vorgetragen, ließen Hoffnung aufkommen, den Spielstand zu verbessern. Auffällig war, dass gerade die Neuverpfichtungen Jule Meißner (Travemünde) , Kristin Rakowski (AMTV Hamburg) und Janne Harbeck (TSV Nord Harrislee) sich mit guten Aktionen in Szene setzten. Verlassen konnten sich die Frogs-Ladies auf ihre laufschnellen Außenspielerinnen Lina Röttger (LA) und Nelly Thürmer (LA), die bei Tempogegenstössen zu Torerfolgen kamen.
Für das Team um Cheftrainer Sven Rusbült gibt es bis zum Saisonstart der Frogs-Ladies in der Trainingsarbeit noch viel zu tun.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -