Sülfeld – Der Aufsteiger in die Handball Schleswig-Holstein Liga, der SV Sülfeld hat gleich am ersten Spieltag eine Mammutaufgabe zu lösen. Die Mannschaft von Trainer Matthias Steinhoff tritt bei keinem Geringeren wie dem letztjährigen Oberliga-Absteiger HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II an, was ein Fußfassen in der neuen Liga nicht gerade einfach macht. Trotz guter Verstärkung auf Seiten der Sülfelderinnen, heißt es gleich im ersten Spiel Vollgas gegeben, soll der Start gelingen.

HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II – SV Sülfeld (Sonnabend, 17 Uhr, Kropp, Geestlandhalle)
Sicher hat sich Trainer Steinhoff, nach einer erfolgreichen Vorbereitung, zum Start in das Abenteuer SH-Liga einen anderen Gegner gewünscht, aber der Spielplan kennt kein Pardon. Es geht gleich zur „Wundertüte“ der Liga HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II. Niemand kann vorher sagen, welche Mannschaft in Kropp aufläuft, ob es Unterstützung aus der Drittliga-Mannschaft gibt oder nicht. Aber die Sülfelderinnen lassen sich nicht beirren sondern konzentrieren sich auf ihr Spiel und werfen alles in die Waagschale, was möglich ist.

Anzeige

Steinhoff muss im ersten Spiel arbeits- und urlaubsbedingt auf Lara Erich, Anna Kornmesser, Jacqueline Sievers und Alisa Walterhöfer verzichten. Weiter wird Sonja Erich wohl die gesamte Hinrunde noch verletzungsbedingt ausfallen und hinter dem Einsatz von Lara Zube stehen noch viele Fragezeichen. „Die ersten Spiele werden ein Herantasten und Kennenlernen der SH-Liga werden, die wir selbst als sehr stark einschätzen“, äußert sich SVS-Spielerin Nicole Behm gegenüber HL-SPORTS. „Somit wollen wir noch keine Ziele abstecken, aber würden uns natürlich freuen, wenn wir die Liga halten können.“

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
SG Oeversee/Jarplund-Weding – SG Dithmarschen Süd (Sa., 1.9., 17 Uhr)
HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II – SV Sülfeld (Sa., 1.9., 17 Uhr)
Lauenburger SV – TSV Alt Duvenstedt (Sa., 1.9., 17 Uhr)
Slesvig IF – HC Treia/Jübek (Sa., 1.9., 17.15 Uhr)
HSG Mönkeberg-Schönkirchen – Wellingdorfer TV (Sa., 1.9., 17.30 Uhr)
Preetzer TSV – HSG Eider Harde (So., 2.9., 15 Uhr)
MTV Herzhorn – TSV Lindewitt (So., 2.9., 15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -