Todesfelde – Am Samstag ging es für die Reservemannschaft des SVT ins Travestadion nach Oldesloe. Beim VfL wollten die Segeberger nach den letzten Punktverlusten endlich wieder Zählbares in der Fußball-Verbandsliga einsammeln, zugleich auch den ersten Sieg auf fremdem Terrain in der noch jungen Spielzeit einfahren. Beides gelang durch das 3:1 (3:0) in Stormarn. „Wir haben den Auswärtsfluch gebrochen, letztendlich auch verdient gewonnen“, freute sich Stefan Komm (Foto) über den Dreier, sah aber zuvor zwei grundverschiedene Hälften.

„Im ersten Abschnitt hatten wir den Gegner im Griff, haben ihn dominiert. Völlig verdient gelangen uns nach einem Freistoß, nach langem Diagonalball und einer schönen Kombination über Bossert auch drei Tore vor der Pause.“ Nach Wiederbeginn sei aber der Wurm laut des Trainers der Segeberger drin gewesen. „Da bekommen wir nach einem Ballverlust den Anschluss, wurden dadurch etwas aus dem Konzept gebracht. Mehr passierte aber nicht, das Spiel dümpelte dahin. Verdient war der Sieg aber trotzdem.“

Anzeige

Und so geht es weiter für Todesfelde: SVT II – SSV Pölitz (Freitag, 20 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -