Henstedt-Ulzburg – In ihrem ersten Heimspiel der Saison erwarten die Frogs-Ladies vom Drittligisten SVHU den Aufsteiger SCALA Giants von der SC Alstertal-Langenhorn. In der 3. Liga Nord erwartet die Damen vom SVHU eine spannende Saison.

Während der langen Vorbereitungszeit mußten mit dem Weggang von Tina Genz (zu OKT), Marleen Kaden (Auslandssemester) und Caro Rodewald (Handballpause) große Teile des Rückraums durch Zugänge neu besetzt werden. Neben der wurfstarken Maike Schultz (HL Buchholz-Rosengarten), den mit viel Spielpotentiential ausgestatteten Jule Meisner (Travemünde) und der Rückkehrerin Janne Harbeck (TSV Nord Harrislee), überzeugte in den Vorbereitungsspielen Kristin Rakowski (AMTV Hamburg) mit Übersicht und Wurfkraft. Der Neuzugang Lara Haarbrücker (RA, AMTV Hamburg) ist dabei ihren Platz in der Mannschaft zu finden. Die Torhüterin Pia Belza (TSV Ellerbek) überzeugt kontinuierlich durch ihre angstfreien und vorausschauenden Abwehrreaktionen im Tor.

Anzeige
Anzeige

Für die SCALA Giants ist der Aufstieg in die 3. Liga Nord ein Abenteuer. Der Oberligist SC Alstertal-Langenhorn kann eine erstaunliche Serie aufweisen. Alle 26 Spiele der letzten Oberliga-Saison wurden in Folge gewonnen. Die SCALA Giants wurden mit 52:0 Punkten Meister der Oberliga Schleswig-Holstein/Hamburg. Auch in den Vorbereitungsspielen konnten die SCALA Giants überzeugen, wurde doch der Meister der 2. Bundesliga HL Buchholz-Rosengarten besiegt, die Mannschaft gegen die die Frogs-Ladies kurze Zeit später verloren haben.

Insgesamt erwartet die Zuschauer in der Frosch-Hölle, Maurepasstrasse 67, Henstedt-Ulzburg am Sonnabend (15.9.) um 18 Uhr mit dem Spiel Frogs-Ladies gegen die SCALA Giants ein spannender Einstieg in die neue Handballsaison. Das Spiel ins eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm des SVHU, der die Saisoneröffnung am Sonnabend (ab 14 Uhr) und Sonntag (ab 10 Uhr) feiert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -